Nur eine Woche nach der ersten Saisonniederlage hat unsere Mannschaft am Sonntag in die Erfolgsspur zurückgefunden. Bei der jungen, zweiten Mannschaft des Plettenberger BV gelang unseren „älteren Damen und Herren“ ein 5:3 Auswärtserfolg.

Spielergebnis im Detail

Schon der Start verlief verheißungsvoll. Beide Herrendoppel konnten gewonnen werden. Nach dem deutlichen Erfolg von Lars Molle/Stefan Hilmert im 1.HD erkämpfte sich auch das neuformierte 2. HD mit Heiko Kleberg und Jörg Burkowski einen Sieg. Leider zeigten die Umstellungen im Damenbereich noch keine positiven Auswirkungen, so dass das Damendoppel mit Rebecca Menzner und „Debütantin“ Petra Lenke als auch Alex Kalus im DE dem Gegner zum Sieg gratulieren mussten. Da Marco Pöckelmann in seinem 2. Einsatz für das Team zu einem sicher herausgespielten Erfolg kam und somit seinen ersten Sieg einfuhr, stand es vor den Spitzeneinzeln 3:2 für die TSG. In diesen Einzeln entwickelten sich 2 spannende und hochklassige Spiele, wobei Lars Molle sich knapp geschlagen geben musste. Heiko Kleberg stellte mit einer starken Vorstellung den alten Abstand wieder her. Das abschließende Mixed wurde dann eine sichere Angelegenheit für Alex Kalus und Stefan Hilmert. Damit war der 5:3 Sieg unter Dach und Fach gebracht.

Nach einer erfreulichen Halbserie geht das Team als Tabellenzweiter ins neue Jahr. Am 16.01.2010 wird die Saison mit dem Heimspiel gegen die BSG HPK Hemer fortgesetzt.