Sportgruppe Badminton Erwachsene

Herzlich Willkommen bei der Badmintongruppe Erwachsene

• Bild-07

Seit 1992 besteht die Badmintonabteilung in der TSG.
War Anfangs nur eine kleine Schar an Sportlern aktiv, jagen mittlerweile Spieler in 5 Trainingsgruppen dem Federball hinterher.

Mit Beginn der Spielzeit 2012/13 spielen die Federballer der TSG in einer Spielgemeinschaft mit dem TuS Bierbaum. Nach einer erfolgreichen Debutsaison gehen in der Saison 2013/14 bereits 3 Mannschaften für die BG Bierbaum-Wehberg an den Start. Die "Erste" spielt in der Bezirksklasse, die Zweit- und Drittvertretung als Aufsteiger in der Kreisliga. Die Heimspiele tragen die Teams in der Sporthalle der Richard-Schirrmann-Realschule aus.

• BG3
  • BG2
  • BG2und3

Aktuelle Spielergebnisse im Detail

Mittwoch Sporthalle Vogelberg:
Badminton Erwachsene (Einsteiger mit Grundkenntnissen)

Mittwoch Sporthalle Richard-Schirrmann-Realschule:
Badminton Erwachsene (Fortgeschrittene)

Badminton am Wochenende

Mit einer Auswärtsniederlage und einem Heimunentschieden endeten die Partien der beiden am Wochenende aktiven BG-Mannschaften.

Trotz einer engagierten Leistung unterlag die 1. Mannschaft mit 1:7 beim Tabellenführer TuS Neuenrade 2. Einzig das 2. HD mit Artur Ksinsik und Ersatzmann Marco Pöckelmann konnte in der Hönnestadt punkten.

Mit einem erneuten Remis endete das Spiel der "Zweiten" gegen den TV Städt-Rahmede 2 aus Altena. Unglücklich für das Team. dass sich Stefan Hilmert nach guten Start im 1. HD verletzte und aufgeben musste. So gingen das 1. HD sowie das ausstehende Mixed kampflos an die Gäste. Da sich die Herren in ihren Duellen schadlos hielten, reichte es im 11. Saisonspiel bereits zum 7. Unentschieden.

1 Sieg und 2 Remis

Mit einem Sieg und 2 Unentschieden kehrten die Mannschaften der BG Bierbaum-Wehberg von ihren Auswärtsaufgaben zurück.

Die 1. Mannschaft konnte ihr Spiel der Bezirksklasse beim Letmather TV 2 mit 5:3 gewinnen.

Ebenfalls beim Letmather TV trat die "Zweite" der BG an. Gegen den Tabellenzweiten LTV 3 gelang den "Remisspezialisten" ein erneutes 4:4.

Diese Vorlage konnte die "Dritte" als Tabellenführer beim bis dato punktlosen Schlusslicht TuS Nachrodt-Obstfeld 4 nur bedingt nutzen. Gegen das verstärkte Kellerkind reichte es nur zu einem 4:4-Remis.

Spielergebnis BG 1

Spielergebnis BG 2

Spielergebnis BG 3

3 Siege zum Jahresabschluss - Dritte Tabellenführer

Zum Abschluss des Jahres 2013 konnten alle 3 Mannschaften der BG Heimsiege einfahren.

Die 1. Mannschaft bezwang den Tabellennachbarn TuS Nachrodt-Obstfeld 2 mit 6:2. Die "Zweite" konnte gegen die 4. Mannschaft aus Nachrodt einen 8:0-Sieg landen.

Die 3. Mannschaft war im Spitzenspiel gegen den Letmather TV 3 mit 6:2 erfolgreich und übernimmt damit die Führung in der Tabelle der Kreisliga.

Die Saison der Federballer wird am 18.01.2014 fortgesetzt.

Ergebnis BG 3

2 Siege ein Remis

Am Wochenende kehrten die 1. und 3. Mannschaft mit knappen Siegen von ihren Auswärtsausgaben zurück, während die 2. Mannschaft in Werdohl unentschieden spielte.

Obwohl nur mit 3 Herren angetreten blieb die "Erste" im Derby bei BSC Lüdenscheid 3 knapp mit 5:3 siegreich. Das abschließende Mixed Regina Wiesner/Carsten Brinkmann sicherte den Sieg.

Ebenso erfolgreich auch die 3. Mannschaft. Beim bis dato ungeschlagenen Plettenberger BV entschieden Annabel Stadler/Marco Pöckelmann im Mixed das Spiel für die BG zum 5:3.

Die Unentschiedenspezialisten der "Zweiten" erreichten erneut ein Remis. Beim 4:4 bei TuS Jahn Werdohl sicherten Holger Dicke und Stefan Hilmert mit umkämpften Dreisatz-Erfolgen im 1. und 2. Herreneinzel noch einen Punkt für das Team.

Ergebnis BG 3

Spielberichte hier